Meinungen April

Hier die Meinungen, die uns im April erreicht haben:

Gerade jetzt, in Zeiten der Corona-Pandemie, müsste man doch aufwachen und sich daran erinnern, was unser Ziel sein muss: Regional anbauen und einkaufen. Wir betreiben schon seit Jahren Raubbau an unserer Natur, immer zugunsten des Mammon…irgendwann MUSS doch auch der Letzte mitbekommen, dass man vom Geld nicht runterbeißen kann!

anonym

Zum Thema Dachbegrünung auf Industriegebäuden:

Glaubt denn jemand, dass man mit einer Dachbegrünung auf Industriebauten einen alternativen Lebensraum, gegenüber der freien Natur, für Vögel schafft? Neben riechenden, surrenden Abluftgebläseanlagen, im Umfeld von klapperndem Gabelstapler- und LKW -Verkehr werden Vögel diesen Ort nicht aufsuchen.

Dachbegrünungen auf Industriebauten verkümmern größtenteils nach kurzer Zeit durch ständige Wärmeeinwirkung der Absaugluft mit Schadstoffen.

O. Fogg

Auch ich bin gegen das Industriegebiet – warum kann ich auf Ihrer Internetseite nicht abstimmen?

Viele (z.B. ältere Personen) benutzen das Internet nicht für Recherchen, wie werden diese Personen gut informiert? Leserbriefe und Berichte im Teckboten, das Gemeindeblatt? Dort sind zu wenig Informationen und nicht jeder hat den Teckboten oder das Gemeindeblatt. Flyer?

Alle Infos gehören in die Presse. Wer soll dort bauen, gibt es eine Anfrage (Daimler investiert an seinen derzeitigen Standorten, so mein aktueller Kenntnisstand). Fakten diesbezüglich auf den Tisch.

Das Abstimmungsverhältnis vom Gemeinderat ist überall zu veröffentlichen.
Ist das Projekt überhaupt noch zu stoppen? Gute Informationen auf Ihrer Seite, diese sollten aber überall veröffentlich werden. Viel Erfolg…

anonym

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.